Tamara Will

Tierischer Partner:

Yoshi, ausgebildeter Therapiehund

Milli, ausgebildete Therapiehündin

Über mich: Mein Name ist Tamara Will und ich arbeite seit 2015 als Ergotherapeutin in einer Seniorenresidenz und konnte auch schon einige Jahre Erfarung als Teamleistung der sozialen Betreuung sammeln. Mir macht das arbeiten mit Menschen Spaß und es gibt immer wieder etwas neues zu Entdecken und zu Lernen. Mein Hund Yoshi hilft mir täglich dabei den Alltag der Bewohner spannend zu gestalten und sorgt mit seinem Charm immer wieder für ein Lachen. Er erobert die Herzen im Sturm. Unter Anderem unterstützen wir in unserer Freizeit den M.U.T.-e.V. als aktives therapeutisches Hunde-Mensch-Team.

Yoshi eignet sich besonders für die Arbeit mit Menschen mit Demenz. Er ist ruhig und geduldig, kann aber auch verspielt sein. Er ist sehr feinfühlig. Auch für Menschen, die eher Angst vor Hunden haben, ist Yoshi genau der Richtige. Durch seine ruhige und mitfühlende Art, erkennt er die Bedürfnisse des gegenüber und „überfällt“ diese Personen nicht. Er gibt so viel Nähe, wie die Personen zulassen, nimmt aber genügend Abstand, wenn dieser gebraucht und gewünscht wird.

Milli ist eine kleine verschmuste und lebhafte Prinzessin, die weiß wie man die Menschen um ihren Finger wickelt. Sie motiviert und animiert gerne Menschen zum kuscheln udn spielen und freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit, die man ihr schenkt. Ihre selbstsichere und kecke Art kann Personen, die tief in ihren negativen Gedanken versunken sind helfen, diese zu überwinden und sich Mal mit schönen Dingen zu beschäftigen. Sie ist enorm Erfolgreich dabei, demente Menschen zum Handeln zu bewegen  und ist für jeden Spaß zu haben.

Tiergestützte Angebote